Hallo, ich bin Nina,...

...bin 43 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern, plus einem Bonusmädchen. Verheiratet bin ich mit einem nicht weniger wundervollen Mann. Beruflich komme ich ursprünglich aus dem Beratungsumfeld und bringe aus den letzten 15 Jahren Berufserfahrung aus dem Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens und eines IT-Konzerns mit. Seit einem Jahr widme ich mich nun einem Herzensthema und habe mich bei der BBC Akademie zum Elterncoach ausbilden lassen.

Ich selbst bezeichne mich als offener, neugieriger und begeisterungsfähiger Mensch. Ich liebe es Zeit mit meiner Familie zu verbringen und genieße es ebenso die Momente für mich oder mit meinen Freunden zu haben. Eines meiner größten Leidenschaften ist es zu reisen und neue Länder kennenzulernen.

Meine Kinder sind für mich das Tollste was es gibt auf der Welt, doch mit jeder Geburt haben sie mich auf eine Reise geschickt, die ich so vorher noch nicht erlebt hatte.

Die ersten Jahre mit Kind ist die wohl wunderschönste und mit Abstand auch anstrengendste Zeit unseres Lebens. Und um den Fokus mehr auf das Wunderschöne zu legen, möchte ich Dich gerne begleiten und mit Dir gemeinsam einen Teil Deiner Reise gestalten. Ich möchte Dich dabei unterstützen Dir Deine Verunsicherung zu nehmen und Dich wieder mehr auf Deinen Instinkt verlassen zu können. Ich wünsche mir für Euch, dass Ihr Eure Kinder aus vollem Herzen genießen könnt.

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Deine Nina

Meine Qualifikationen:

  • Coaching: Theorie und Praxis in der Gesprächsführung mit Methoden aus dem Lösungsorientiertem Coaching sowie Resilienz- und Stressmanagementcoaching.
  • Pädagogik: Pädagogisches Grundlagenwissen samt anstehender Entwicklungsaufgaben des 1. Lebensjahres unter Bezug neurologischer und epigenetischer Aspekte für eine entwicklungsgerechte sowie bindungs- und beziehungsorientierte Eltern-Kind-Beziehung.
  • Ernährung: Fachspezifische Grundlagen und Praxis von Stillbegleitung und -beratung, Flaschenernährung sowie Beikostbegleitung und -beratung.
  • Babyschlaf: Fachspezifisches, evidenzbasiertes Grundlagenwissen der kindlichen Schlafentwicklung im 1. Lebensjahr in Bezug zu Erwartungen und Möglichkeiten in der Aufklärung, Begleitung und Beratung samt praxiserprobter Methoden und Strategien.
  • Babycare: Grundlagen zu den Themen Tragen, Babymassage, feinfühlige Pflege und Stoffwindeln.